- Warum werden Shopware-Plugins nicht im Shopware-Administrationsbereich angezeigt und wie können Sie dieses Problem beheben?
- Wie konfiguriere ich den Redis-Cache in Shopware 6?
- So beheben Sie, dass das Titelbild der Produktlistenseite in Shopware 6 nicht angezeigt wird
- So leeren Sie den Cache im Shopware App System automatisch
So beheben Sie, dass das Titelbild der Produktlistenseite in Shopware 6 nicht angezeigt wird
Kürzlich stießen wir bei der Arbeit mit Shopware auf ein Problem mit dem Titelbild einer Produktlistenseite, das im Shopware-Store nicht korrekt angezeigt wurde. Nach einer längeren Analyse stellten wir fest, dass das Problem mit doppelten Bildern im Backend zusammenhing.
Das Problem trat auf, weil das Produktbild mithilfe einer Synchronisierungs-API mehrfach mit demselben Dateinamen hochgeladen wurde. Shopware konnte das richtige Bild nicht richtig referenzieren, da es mehrere Instanzen desselben Bildes im Backend identifizierte. Sehen Sie sich an, wie wir dieses Problem gelöst haben.
Schritte zur Behebung des Problems, dass das Titelbild der Produktauflistungsseite in Shopware nicht angezeigt wird
Um das Problem zu lösen, haben wir die folgenden Schritte durchgeführt:
Schritt 1. Zugriff auf das Backend
Loggen Sie sich in das Shopware-Administrationspanel ein.
Schritt 2. Identifizieren Sie das duplizierte Bild
Navigieren Sie zum Abschnitt Medien.
Suchen Sie nach dem Produktbild, das dupliziert wurde.
Suchen Sie nach Fällen, in denen das Bild mehrfach unter demselben Namen hochgeladen wurde.
3. Entfernen Sie doppelte Bilder
Löschen Sie die doppelten Bilder, die denselben Namen hatten, aber mehrfach hochgeladen wurden.
Stellen Sie sicher, dass nur eine Instanz des Bildes in der Medienbibliothek verbleibt.
4. Cache löschen
Nachdem Sie die Duplikate entfernt haben, leeren Sie den Cache in Shopware, um sicherzustellen, dass die Änderungen auf dem Frontend angezeigt werden.
5. Überprüfen Sie das Produktbild
Rufen Sie die Produktlistenseite auf und überprüfen Sie, ob jetzt das richtige Titelbild angezeigt wird.
Nachdem die doppelten Bilder entfernt wurden, war das Problem behoben, und das korrekte Produkt-Coverbild wurde auf der Produktlistenseite angezeigt.
Schlussfolgerung
Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, sollten Sie es vermeiden, Bilder mit demselben Namen mehrmals über Synchronisierungs-APIs oder manuell hochzuladen. Wenn Sie Ihre Medien im Backend ordnungsgemäß verwalten, können Sie sicherstellen, dass die Bilder im Frontend Ihres Shops korrekt angezeigt werden.
Sollten Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unser Shopware Agency Support-Team, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Recent help desk articles
Grüße! Ich bin Aneesh Sreedharan, CEO von 2Hats Logic Solutions. Bei 2Hats Logic Solutions widmen wir uns der Bereitstellung von technischem Fachwissen und der Lösung Ihrer Probleme in der Welt der Technologie. Unsere Blog-Seite dient als Ressource, in der wir Einblicke und Erfahrungen teilen und wertvolle Perspektiven auf Ihre Fragen bieten.