Steigern Sie Ihre Conversion-Rate, indem Sie Ihren Kunden Erinnerungs-E-Mails senden, um ihre abgebrochenen Warenkörbe wiederherzustellen. Verwenden Sie E-Mail-Vorlagen für bessere Marketinginhalte und legen Sie die Häufigkeit der E-Mails fest.
Key Features
Wir empfehlen dringend, den Admin-Worker zu deaktivieren und den CLI-Worker zu konfigurieren, wenn Sie das stündliche Benachrichtigungsintervall verwenden. Dieses ist ab den Plugin-Versionen 4.0.4 und 3.0.7 verfügbar. Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Dokumentation.
Umfragen zufolge liegt die durchschnittliche Abbruchrate bei 70 % für Verkäufe und 30 % für Käufe. Dies bedeutet, dass Online-Shopping auch eine hohe Abbruchrate aufweist. Kunden verlassen ihren Warenkorb aus verschiedenen Gründen, ohne die Bestellung abzuschließen, z. B.:
Kunden kehren selten zu einem verlassenen Warenkorb zurück und schließen ihre Bestellung ab. Bei Shopware gibt es zudem keinen permanenten Warenkorb, sodass Nutzer das zuvor angesehene Produkt nur schwer wiederfinden.
Kunden können auch nach dem Abmelden zu ihrem Warenkorb zurückkehren. Das lästige erneute Hinzufügen von Produkten entfällt, das Einkaufserlebnis wird verbessert und die Conversions gesteigert.
Das Plugin bietet eine umfassende Liste der Nutzer, die ihren Warenkorb abgebrochen haben, sowie Details zu den zurückgelassenen Artikeln. Shop-Betreiber können diese Daten nutzen, um gezielte Marketingstrategien zur Kundenrückgewinnung zu entwickeln.
Sie können individuelle Intervalle für Erinnerungs-E-Mails festlegen, um diese ansprechend und unaufdringlich zu gestalten. Wählen Sie beispielsweise Intervalle wie 2, 5 oder 15, werden Erinnerungen am 2., 5. und 15. Tag nach dem Abbruch versendet. Für jedes Intervall können unterschiedliche E-Mail-Vorlagen verwendet werden, oder Shop-Betreiber können auf Wunsch auch nur eine Erinnerung versenden.
Die E-Mail-Vorlage ist vollständig anpassbar, sodass Shop-Betreiber ansprechende Betreffzeilen und personalisierte Inhalte verwenden können. Vorlagen können Folgendes enthalten:
Geschäftsinhaber können Gutscheincodes einrichten und diese per Erinnerungs-E-Mail versenden. Diese Strategie kann die Conversion-Rate um bis zu 20 % steigern, was den Umsatz direkt steigert.
Videodemonstration: Hier ansehen
Tell us about your goals, and we'll personally review your message to see how we can help you achieve them.
Δ
Ich bin Aneesh Sreedharan, CEO von 2Hats Logic. Erzählen Sie uns von Ihren Zielen, und ich werde Ihre Nachricht persönlich prüfen, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können, sie zu erreichen.
Besprechen Sie Ihr Projekt mit unseren erfahrenen Entwicklern.
Bereit zur Zusammenarbeit? Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um eine perfekte Lösung zu finden
Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Hosting-, Wartungs- und SEO-Pakete, die für Geschwindigkeit, Sicherheit und Unternehmen jeder Größe entwickelt wurden. Optimieren Sie Ihre Shopware-Performance mit unserem umfassenden Service.
Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit. Unser Team antwortet in der Regel innerhalb von 1–2 Stunden.