Standort des Kunden:
Mapodo.de ist ein Einzelhändler für Kfz-Motorenöle mit Sitz in Hamburg. Der Kunde kam zu uns mit der Anforderung, dem alten Design des bestehenden Magento-basierten Shops einen frischen Touch zu geben. Das bestehende Design war ziemlich alt und veraltet. Eine der Hauptanforderungen und gleichzeitig eine Herausforderung war es, den bestehenden Benutzerfluss beizubehalten und ein frisches, modernes Design zu entwickeln. Der Kunde wollte die Positionierung der Elemente des bestehenden Designs beibehalten, denn wenn wir es drastisch ändern, könnte es für die Kunden schwierig werden, dem Design zu folgen.
Wir erstellten einen Wireframe, um sicherzustellen, dass das Benutzererlebnis so bleibt, wie es vorher war. Dieser Wireframe wurde unserem Designer übergeben, und auf der Grundlage des Wireframes wurde ein Design erstellt. Schon das erste Mockup gefiel dem Kunden und wurde von ihm ausgewählt. Das Design war entspannt, verwendete die Markenfarben und nahm nur geringfügige Änderungen an der bestehenden Struktur der Website vor. Da wir bei diesem Projekt einen mobilen Ansatz verfolgten, verbrachten wir auch viel Zeit damit, eine gute UI und UX für die mobilen Bildschirme zu entwickeln. Die Abstände der einzelnen Elemente wurden sorgfältig behandelt, um so wenig Platz wie möglich zu beanspruchen, aber auch, um die Benutzerfreundlichkeit nicht zu beeinträchtigen.
Unsere erfahrenen Magento-Entwickler haben dieses Design dann in ein Magento-Theme umgewandelt, zusammen mit den Änderungen, die im Backend für die Handhabung der spezifischen Anforderungen im Zusammenhang mit dem Verkauf der Nischenprodukte (Motoröle) erforderlich sind. Einige Anpassungen wurden für die Listing-Seiten und die Produkt-Detail-Seite angefordert, um Anpassungen auf der Grundlage von Ölprodukten zu ermöglichen. Wir konnten die Änderungen ohne zusätzliche Kosten durchführen.
Wir hatten eine Entwicklungsumgebung eingerichtet, in der alles vom Kunden getestet und dann nach seiner Bestätigung auf den Live-Server verschoben wurde. Die Migration des neuen Themes auf den Liveserver wurde sorgfältig durchgeführt und fand zu den weniger geschäftigen Zeiten des europäischen Marktes statt (zwischen 3 und 6 Uhr morgens). Es gab praktisch keine Ausfallzeiten und wir hatten einen zufriedenen Kunden, dessen Mitarbeiter die neue Website zu schätzen wussten.
Wir unterstützen das Geschäft weiterhin und planen auch die nächsten Upgrades.