Die E-Commerce Berlin Expo (EBE) 2024 soll eine Brutstätte für Innovationen sein und die neuesten und besten Technologien präsentieren, die die Zukunft des Online-Handels prägen. Von KI-gestützter Personalisierung bis hin zu immersiven Einkaufserlebnissen gibt es für jeden etwas zu entdecken.
Wenn Sie an der EBE 2024 teilnehmen oder einfach nur neugierig auf die Zukunft des E-Commerce sind, finden Sie hier 10 Schlüsseltechnologien, die Sie im Auge behalten sollten:
KI verändert den E-Commerce bereits in mehrfacher Hinsicht, von Chatbots, die Kundenfragen beantworten, bis hin zu Produktempfehlungen, die auf individuelle Vorlieben zugeschnitten sind. Auf der EBE 2024 können wir mit noch anspruchsvolleren KI-Anwendungen rechnen, wie zum Beispiel:
(AR) und Virtual Reality (VR): AR und VR schaffen neue und immersive Möglichkeiten für Kunden, online einzukaufen. Mithilfe von AR können Kunden beispielsweise Kleidung virtuell anprobieren oder sehen, wie Möbel in ihrem Zuhause aussehen würden. Mit VR können immersive Einkaufserlebnisse geschaffen werden, die Kunden an verschiedene Orte transportieren.
Sprachassistenten wie Alexa und Google Assistant machen es Kunden einfacher denn je, mit ihrer Stimme einzukaufen. Auf der EBE 2024 können wir ein breiteres Spektrum an sprachgesteuerten Einkaufserlebnissen erwarten, wie zum Beispiel:
Blockchain ist eine Distributed-Ledger-Technologie, die das Potenzial hat, den E-Commerce in vielerlei Hinsicht zu revolutionieren, wie zum Beispiel:
Das IoT verbindet immer mehr Geräte mit dem Internet und schafft neue Möglichkeiten für den E-Commerce. IoT-fähige Geräte können beispielsweise verwendet werden für:
Social-Media-Plattformen werden immer mehr zu Orten, an denen Menschen einkaufen. Auf der EBE 2024 können wir eine Reihe neuer Social-Commerce-Technologen erwarten , wie zum Beispiel:
Da Verbraucher immer umweltbewusster werden, suchen Unternehmen nach Möglichkeiten, ihre E-Commerce-Aktivitäten nachhaltiger zu gestalten. Auf der EBE 2024 können wir eine Reihe neuer nachhaltiger E-Commerce-Technologien erwarten, wie zum Beispiel:
Headless-Commerce-Plattformen entkoppeln das Front-End eines E-Commerce-Shops vom Back-End und geben Unternehmen so mehr Flexibilität und Kontrolle über ihre Online-Präsenz. Auf der EBE 2024 können wir davon ausgehen, dass eine wachsende Zahl von Unternehmen Headless-Commerce-Plattformen einführen wird.
Aufbau von Vertrauen und Interessenvertretung: Mikro-Influencer mit kleineren, aber engagierten Anhängern gewinnen an Bedeutung. EBE 2024 unterstreicht ihr Potenzial für gezieltes Marketing, den Aufbau von Markentreue und die effektivere Erreichung von Nischenzielgruppen als herkömmliche Influencer-Marketingstrategien.
Die E-Commerce Berlin Expo (EBE) 2024 entwickelt sich zu einer wirklich bahnbrechenden Veranstaltung, die die neuesten und besten Technologien präsentiert, die die Online-Shopping-Landschaft verändern. Von KI-gestützter Personalisierung bis hin zu immersiven Einkaufserlebnissen gibt es für jeden etwas zu entdecken. Egal, ob Sie Geschäftsinhaber, Vermarkter, Entwickler oder einfach nur ein neugieriger Verbraucher sind, die EBE 2024 ist eine Veranstaltung, die Sie unbedingt besuchen müssen.
Durch die Teilnahme an der EBE 2024 haben Sie die Möglichkeit:
Entdecken Sie die neuesten E-Commerce-Technologien und -Trends
Treffen und vernetzen Sie sich mit Branchenexperten und Vordenkern
Lernen Sie aus Fallstudien und Erfolgsgeschichten
Lassen Sie sich zu Innovationen und dem Wachstum Ihres Unternehmens inspirieren
Die E-Commerce-Branche entwickelt sich ständig weiter und EBE 2024 ist die perfekte Plattform, um immer einen Schritt voraus zu sein. Die Zukunft des E-Commerce ist rosig und die EBE 2024 ist der perfekte Ort, um zu sehen, was uns erwartet.
Grüße! Ich bin Aneesh Sreedharan, CEO von 2Hats Logic Solutions. Bei 2Hats Logic Solutions widmen wir uns der Bereitstellung von technischem Fachwissen und der Lösung Ihrer Probleme in der Welt der Technologie. Unsere Blog-Seite dient als Ressource, in der wir Einblicke und Erfahrungen teilen und wertvolle Perspektiven auf Ihre Fragen bieten.
Ein B2B-Unternehmen zu führen bedeutet heutzutage, komplexe Abläufe zu managen. Wenn ...
Stellen Sie sich dynamische Preisgestaltung wie ein Flugticket vor. Die Preise ändern ...
Warum Hyperpersonalisierung im E-Commerce wichtig ist Im E-Commerce-Markt funktionieren ...
Für wachsende Shopware-Händler wird die manuelle oder in getrennten Systemen erfolgende ...
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie mehr über die neuesten digitalen Trends.
Δ
Ich bin Aneesh Sreedharan, CEO von 2Hats Logic. Erzählen Sie uns von Ihren Zielen, und ich werde Ihre Nachricht persönlich prüfen, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können, sie zu erreichen.
Besprechen Sie Ihr Projekt mit unseren erfahrenen Entwicklern.
Bereit zur Zusammenarbeit? Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um eine perfekte Lösung zu finden
Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Hosting-, Wartungs- und SEO-Pakete, die für Geschwindigkeit, Sicherheit und Unternehmen jeder Größe entwickelt wurden. Optimieren Sie Ihre Shopware-Performance mit unserem umfassenden Service.
Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit. Unser Team antwortet in der Regel innerhalb von 1–2 Stunden.