Derzeit ist es in Shopware nicht möglich, kundenbasierte Preise oder Rabatte für Produkte über Tags/Kategorien bereitzustellen. In diesem Artikel besprechen wir, wie man einen kundenorientierten Preis angibt.
Um kundenbasierte Preisberechnungen durchzuführen, die mit den Standardoptionen von Shopware nicht erfüllt werden können, müssen wir den Service ProductPriceCalculator dekorieren . Es verfügt über eine „Berechnungs“-Methode, die Sie dekorieren und anpassen können. Sie sollten also über ein grundlegendes Verständnis der Servicedekoration in Shopware verfügen.
Wir werden einen Admin-Bereich erstellen, um Produkte und Kunden mit Preisen oder Rabatten zuzuordnen. Basierend auf dieser Zuordnung erfolgt die Preisberechnung im Frontend.
Aber bevor wir fortfahren, geht es in unserem Leitfaden um die Verwendung von Shopware 6.5. Wir gehen daher davon aus, dass Sie über mittlere Shopware-Kenntnisse verfügen. Wenn nicht, ist es keine so gute Idee, als ersten Schritt direkt in ein Framework einzusteigen. Wenn Sie also ein Neuling sind, empfehlen wir Ihnen, sich einige Grundkenntnisse anzueignen, bevor Sie hier fortfahren.
Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Entität und einen Administrator-CRUD-Abschnitt, um die folgenden Details einzufügen.
Für unendliche Mengen können wir das Feld „Bis Menge“ auf Null setzen.
Es muss entweder Preis oder Rabatt ausgewählt werden.
Wählen Sie entweder ein Produkt oder ein Produkt-Tag aus . Sie können die Funktionalität auch erweitern, um eine Kategorieauswahl hinzuzufügen , um die Regel auf alle Produkte in dieser Kategorie anzuwenden.
Wählen Sie einen Kunden aus , auf den die Regeln angewendet werden sollen. Sie können auch eine Kundengruppe hinzufügen , sodass alle Kunden innerhalb dieser Gruppe angewendet werden. Diese Felder können je nach Ihren Anforderungen geändert oder aktualisiert werden.
In diesem Abschnitt haben wir die Methode „Service anpassen“ verwendet, um die Preisrechnerfunktion zu dekorieren. Wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind, empfehlen wir Ihnen, sich einige Grundkenntnisse anzueignen, bevor Sie hier fortfahren.
Wir müssen den ProductPriceCalculator- Dekorator in der Datei „services.xml“ hinzufügen, wobei das Attribut „ decorates“ auf den Dienst verweist, den wir dekorieren möchten. Wir können auch unser benutzerdefiniertes Entitäts-Repository als Argument hinzufügen.
In der ProductPriceCalculator- Klasse könnten wir Argumente im Konstrukt akzeptieren.
Erstellen Sie die Berechnungsfunktion innerhalb der Decorator-Klasse neu und lösen Sie die Kernberechnungsfunktion aus . Rufen Sie dann Kundeninformationen aus dem Vertriebskanalkontext ab.
Gehen Sie dann die Produkte durch und rufen Sie den berechneten Preis und den Listenpreis ab.
Rufen Sie außerdem kundenspezifische Preise von der benutzerdefinierten Entität ab.
Von unserer benutzerdefinierten Entität können wir den Preis oder Rabatt basierend auf Produkt/Tag und Kunde abrufen. Hier können Sie es entsprechend Ihren Anforderungen anpassen.
Wenn eine benutzerdefinierte Entität nur einen Preis für alle Mengen eines Produkts hat. Legen Sie den berechneten Preis und den günstigsten Preis fest und überspringen Sie den Rest des Teils.
Sie können benutzerdefinierte Preise entsprechend den Bedingungen in der benutzerdefinierten Entität festlegen und diese entsprechend der Funktionalität im Backend ändern.
Wenn mehr als unterschiedliche Preise für unterschiedliche Mengen vorliegen, müssen wir jeden Mengenpreis durchlaufen und den Preis entsprechend festlegen.
Da wir hier individuelle Preise basierend auf dem Kunden erstellen, muss sich der Kunde immer im Shop anmelden, um diese Preisaktualisierung anzuzeigen.
Mit Shopware 6.5 können Sie jetzt kundenbasierte Preiskalkulationen umsetzen. Es ist super einfach! Befolgen Sie einfach diese Schritte und stellen Sie sicher, dass Sie den Code an Ihre Geschäftsanforderungen anpassen. Viel Spaß beim Codieren!
Grüße! Ich bin Aneesh Sreedharan, CEO von 2Hats Logic Solutions. Bei 2Hats Logic Solutions widmen wir uns der Bereitstellung von technischem Fachwissen und der Lösung Ihrer Probleme in der Welt der Technologie. Unsere Blog-Seite dient als Ressource, in der wir Einblicke und Erfahrungen teilen und wertvolle Perspektiven auf Ihre Fragen bieten.
Ein B2B-Unternehmen zu führen bedeutet heutzutage, komplexe Abläufe zu managen. Wenn ...
Stellen Sie sich dynamische Preisgestaltung wie ein Flugticket vor. Die Preise ändern ...
Warum Hyperpersonalisierung im E-Commerce wichtig ist Im E-Commerce-Markt funktionieren ...
Für wachsende Shopware-Händler wird die manuelle oder in getrennten Systemen erfolgende ...
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie mehr über die neuesten digitalen Trends.
Δ
Ich bin Aneesh Sreedharan, CEO von 2Hats Logic. Erzählen Sie uns von Ihren Zielen, und ich werde Ihre Nachricht persönlich prüfen, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können, sie zu erreichen.
Besprechen Sie Ihr Projekt mit unseren erfahrenen Entwicklern.
Bereit zur Zusammenarbeit? Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um eine perfekte Lösung zu finden
Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Hosting-, Wartungs- und SEO-Pakete, die für Geschwindigkeit, Sicherheit und Unternehmen jeder Größe entwickelt wurden. Optimieren Sie Ihre Shopware-Performance mit unserem umfassenden Service.
Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit. Unser Team antwortet in der Regel innerhalb von 1–2 Stunden.